Praxis für heilkundliche Psychotherapie

Brauerstraße 46

85435 Erding

Anja von Lübken-Bücherl

Kontakt u. Anfahrt

Tel. 0151 22 60 97 00

E-Mail: info@psychotherapie-vonLuebken.de

Meine Person


Anja von Lübken-Bücherl

Privat:
Ich bin verheiratet und Mutter von 2 erwachsenen Kindern.
Unsere Familie hält mich laufend in Schwung, dazu mache ich gerne lange Spaziergänge mit unserem Hund und entspanne mich zusätzlich mit YOGA oder genehmige mir einige Minuten täglich bei Entspannungsmusik oder einem guten Buch.

Beruf:
Habe mich schon immer mit dem Menschen an sich beschäftigt und hatte bewusst die Arbeit in der Apotheke bis Ende 2020 gewählt, konzentriere mich ab sofort nur noch auf meine Praxis. Diese Erfahrung seit über 40 Jahren gab mir sehr großen Einblick in die schulmedizinische  Arbeitsweisen und hat mich letztendlich dazu bewogen eine Ausbildung zum Heilpraktiker eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie und eine Ausbildung zum systemischen Familienstellen zu machen und erfolgreich abzuschließen.

Aus meiner Sicht haben zu einem hohen Prozentsatz die schulmedizinischen Krankheiten ihre Ursache in der Psyche oder im System, Umfeld in dem sich die Person bewegt, sprich Arbeit, Freunde, Familie.

Soziales: Ich unterstütze sehr gerne ehrenamtlich, Menschen die am Ende ihres Lebensweges angekommen sind im Hospitzverein und unterstütze soziale Projekte des Weltladen`s für fairen Handel.


Ausbildung und Qualifikationen:

  • Ausbildung mit Abschluss zum Heilpraktiker eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie


Qualifikationen:

  • Zertifikat - Katathyme imaginative Psychotherapie
  • Zertifikat - Systemische Beratung für Einzelpersonen und Kleingruppen
  • Zertifikat - Ehrenamtliche Hospitzarbeit
  • Zertifikat - Wingwave Coaching
  • Zertifikat - Entspannungspädagogig
  • Zertifikat - Integrale Psychoonkologie
  • Heilpraktikererlaubnis eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

Zurück